Rückblick

Resultat unserer Bemühungen….

Es sieht vielleicht nicht hübsch aus, aber wir haben uns alle Mühe gegeben. Für unsere Erstbedachung glauben wir, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Den zweiten Teil des Daches werden wir wahrscheinlich mit der griechischen Variante abdichten. Wir haben erkennen müssen, dass die Bitumen-Variante nicht für griechische Flachdächer die Optimallösung ist. Die griechische Variante bedeutet weniger Arbeit. Das Dach wird mit einem Farbanstrich versehen, der wasserdicht ist. Dieser Anstrich wird in regelmässigen Abständen wiederholt werden müssen.

Wir haben das Dach an unserem letzten Tag auf Skyros fertig bekommen. Danach war noch aufräumen des Werkzeuges und wetterfestes verpacken des nicht verarbeiteten Materials angesagt.

Das nicht verarbeitete Material eingelagert.
Auto und Anhänger eingemottet.

Diese 10 Tage waren sehr anstrengend und kein Urlaub. Das Wetter hat nicht mitgespielt, die Technik hat uns ein ums andere mal ein Bein gestellt und unsere handwerklichen Fähigkeiten entsprachen nicht ganz den Anforderungen unseres Projektes. Wir haben gelernt kreativ zu arbeiten, zu improvisieren und nicht aufzugeben. Wir sind gestärkt und mit breiter Brust aus Griechenland zurück gekommen.

Avatar von Unbekannt

Autor: Jan und Jürgen

Wir sind zwei Buchhalter und wagen uns aus unseren sicheren Büros in die weite Welt des Handwerks.

Hinterlasse einen Kommentar